LGR bei Premiere neuer baden.tv-Sendereihe vertreten

Unter dem Titel „Trikottausch“ blickt baden.tv künftig mit einem neuen Format hinter die Kulissen des Sports in der Region Karlsruhe. Was treibt Sportler und Mannschaften zu Höchstleistungen? Welche Rahmenbedingungen braucht es, um Erfolge möglich zu machen?, solchen und weiteren interessanten Fragen geht Moderator Dennis Meckler künftig regelmäßig mit seinen Gästen in der Buhlschen Mühle Ettlingen nach.

Mit von der Partie bei der Premierenveranstaltung, bei der am Dienstagabend gleich drei TV-Folgen abgedreht wurden, war auch unsere 1. Vorsitzende Angelika Solibieda, die neben Extremläufer Norman Bücher und einem Vertreter aus der Wirtschaft zum Thema „Wenn die Waden kribbeln - wieso Laufen DER Volkssport ist“, Rede und Antwort stand. Das im Rahmen der Veranstaltung gegen ein Baden-TV-Trikot getauschte LGR-Trikot wird fortan als dekoratives Schmuckstück im Studio verbleiben.

Begleitet wurde Angelika von einigen Vorstandsmitgliedern sowie unseren Laufassen Jannik Arbogast und Frederik Unewisse, die gleich einmal hinter die Kulissen der Medienwelt blicken konnten. Leckere Häppchen und lose Gespräche mit anderen Sportartenvertretern standen vor und nach dem „Dreh“ natürlich auch auf dem Programm.

Gesendet wird die Aufzeichnung, die auch einen mit Lauftrainer Günther Scheefer und Jannik Arbogast in der Günther-Klotz-Anlage gedrehten Einspielfilm enthalten wird, am 17. Mai jeweils um 18.30/21.30 und 22.00 Uhr. Anschließend ist der Beitrag in der Mediathek zu sehen.